Einladung zum 3. Fest der Begegnung

Der Treffpunkt e.V. der Lokalen Agenda 21 lädt zusammen mit dem Helferkreis Asyl und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zur bereits dritten Auflage des interkulturellen Festes ein:

Fest der Begegnung
Samstag, 20. Mai, von 14 bis 18 Uhr,
Hachinga-Halle

Die Verständigung unter den Kulturen und das gegenseitiges Kennenlernen stehen beim diesjährigen Fest der Begegnung wieder im Mittelpunkt. Das Festkomitee, unter der Leitung von Klaus Schulze-Neuhoff und Franziska Kindsmüller, hat wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm (PDF) für die ganze Familie zusammengestellt. Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn und die Bigband der Musikschule Unterhaching treten genauso auf, wie die Trommelgruppe der Musikschule.

 

 

 

 

 

Der Kreisjugendring (KJR) trägt mit dem Kinderschminken und einem Riesenkicker zu einem unterhaltsamen Nachmittag bei. Der TSV Unterhaching baut einen Spiel-, Sport- und Spaßparcour für die Kinder auf und der Fotoclub Lichtwerk Unterhaching wirkt mit seiner Fotobox mit.

 

 

 

 

 

Vertreter der christlichen Gemeinden und einer muslimischen Glaubensgemeinschaft sprechen als Zeichen der Völkerverständigung ein interreligöses Friedensgebet. Neben Bürgermeister Wolfgang Panzer hat auch die neue Integrationsbeauftragte der bayerischen Staatsregierung, Kerstin Schreyer, ihren Besuch zugesagt. Die Veranstalter hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Gespräche zwischen den Unterhachinger Bürgerinnen und Bürgern und den in Unterhaching lebenden Asylbewerbern möglich sind.

Unterstützung für das Buffet

Um das Fest kulinarisch zu bereichern benötigen die Organisatoren auch in diesem Jahr die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. Wer Lust hat eine Speise für das Buffet beizusteuern, der setze sich bitte ab dem 2. Mai mit Susanne Herrmann in Verbindung (Telefon 0157 5905 5347,  Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr). Das Festkomitee bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung.